Stellenausschreibung BIP Customer Service

BIP Holland B.V. mit Sitz in den Niederlanden agiert seit 30 Jahren am europäischen Markt und ist für die Produktion und den Vertrieb von Lizenzsüßwaren für Kinder Marktführer in Europa. Als erfahrener Lizenzspezialist ist BIP Holland B.V. in zahlreichen Vertriebsgebieten exklusiver Süßwaren-Partner der größten internationalen Kinderentertainment-Unternehmen, wie Disney, Universal, Warner, Nickelodeon und viele andere. Mit der Eiskönigin, Star Wars, den Minions, Superman & Batman, den Angry Birds sowie Hello Kitty und anderen bringt BIP die Lieblingscharaktere der Kinder ins Süßwarenregal aller relevanten europäischen Handelspartner. Anfang 2017 wurde das bereits umfassende Deutschlandgeschäft in ein eigenständiges Tochterunternehmen, die BIP Candy & Toys Germany überführt.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Zuständig für die Auftragserfassung, -abwicklung und -kontrolle
  • Telefonische und schriftliche Betreuung eines definierten Kundenkreises
  • Erstellung von Statistiken und Umsatzauswertungen und kundenspezifischen Artikelpässen
  • Kundenstammdatenerfassung und -pflege
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen und Schadensmeldungen
  • Mitarbeit im Absatzplanungsprozess
  • Pflege, Kontrolle und Analyse von kundenspezifischen Aktionsmeldungen und Schwerpunktvermarktungen
  • Kommunikation und Koordination mit Kunden, KAM und internen Abteilungen hinsichtlich des Auslieferungsprozesses und von Lieferterminen
  • Administrative Key Account Unterstützung
  • Kontrolle der Abrechnung von Speditionsdienstleistungen

 

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie bereits zwei Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld
  • hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt (detaillierte und sorgfältige Arbeitsweise auch unter Termindruck)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel
  • Anwendererfahrung mit Warenwirtschaftsystemen (idealerweise Sage Office Line) wünschenswert
  • Kenntnisse der Strukturen des deutschen LEH von Vorteil
  • Eigeninitiative, Organisationstalent, Zuverlässigkeit
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Vielseitige Aufgaben sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenen kollegialen Umfeld
  • Einen modernen Arbeitsplatz, zentral gelegen im Herzen Berlin-Charlottenburg‘s

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, als eine komprimierte PDF-Datei (max. 4 MB), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@bip-germany.de. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf dieses Stellenangebot. Ansprechpartner ist Markus Riedl.